Beziehungsberatung

“Beziehungsweise: glücklich“

Ich bin Psychologischer Paarberater und helfe Paaren, wie auch Einzelpersonen, dabei, ihre Beziehungsprobleme zu verstehen, Veränderung aus eigener Kraft zu bewirken und ihrer Partnerschaft dadurch neue Bedeutung zu geben.

Klienten, die mich wegen partnerschaftlichen Differenzen aufsuchen, kommen mit den unterschiedlichsten Problemstellungen. Vom Gefühl sich “auseinandergelebt“ zu haben, über auseinanderdriftender Ansichten hinsichtlich Einstellungen und Wertigkeiten, bis hin zu den gravierenden Folgen von Affären oder Aussenbeziehungen. So groß die Probleme meiner Paare auch sein mögen, so groß ist auch häufig deren Wille, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Mit meiner Unterstützung haben es bereits viele Paare geschafft, wieder ein respektvolles Miteinander zu finden und gemeinsam für das Ziel einer glücklichen Zukunft zu zweit, zu kämpfen.

Sich aufgrund von Beziehungsproblemen Hilfe zu suchen, ist keineswegs eine Schande, sondern zeugt nur von der Willensstärke beider Partner, ihre Beziehung nicht aufgeben zu wollen.