Meine Person

Was Sie über meinen beruflichen Werdegang wissen sollten : 

Ich habe Psychologie an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck studiert, und anschließend noch die Zusatzqualifikation zum Klinischen- und Gesundheitspsychologen beim Berufsverband Österreichsicher Psychologen (BÖP) absolviert. Sehr prägend war für mich dann auch die einjährige Fortbildung in Systemischer Paarberatung am systemischen Institut ISTOB in München, durch die ich meine Begeisterung für die Arbeit mit Paaren und Menschen mit Beziehungsproblemen entdeckt habe.

Ich bin nun schon seit vielen Jahren in freier Praxis als Psychologe & Paarberater tätig und habe nie damit aufgehört, dies gerne und mit Hingabe zu tun.

Was Sie vielleicht privat über mich interessiert:

Privat bin ich seit 10 Jahren verheiratet und gemeinsam mit meiner Frau Claudia habe ich zwei wunderbare Töchter. Ich bin ein Familienmensch und genieße die gemeinsame Zeit mit meinen drei Damen sehr. Meine Frau ist für mich der Mensch, dem ich am meisten vertraue, zu dem ich jeden Tag aufs neue liebend gerne „Ja“ sage und der immer auf mich zählen kann. Zwar haben wir auch unsere Differenzen und Momente, in denen wir mal so richtig streiten, aber unsere Basis, ist und bleibt die Liebe.

16 Jahre lang habe ich begeistert Basketball gespielt (Tiroler Landesliga & 2. Österreichische Bundesliga) und verfolge diesen Sport auch heute noch mit großer Leidenschaft (obwohl sich das Spielfeld mehr vor den Fernseher verlagert hat).

Ein wichtiges Element in meinem Leben ist auch die Musik, die mich in traurigen Momenten besser und in glücklichen Momenten dieses Gefühl noch intensiver fühlen lässt.