Paarberatung

Paarberatung

 
Mit welchen Anliegen kommen Paare am häufigsten in meine Paarberatung?

„Ich weiß einfach nicht, wie das weitergehen soll. Ich halte die ewigen Streitereien nicht mehr aus! Er will mich einfach nicht verstehen.“
– wenn sich beide Partner in einem ewigen Teufelskreis aus Anschuldigungen und Vorwürfen wiederfinden

 

„Ich weiß gar nicht mehr, wen ich da eigentlich geheiratet habe! Sie hat sich in den letzten Jahren so sehr verändert. Es ist, als würde ich sie gar nicht richtig kennen.“
wenn sich Partner separat weiterentwickeln und die gemeinsame Basis immer kleiner wird

 

„Ich weiß nicht, wie ich ihm das jemals verzeihen soll! Er hat keine Ahnung, was er mir damit angetan hat. Wie soll ich ihm denn jemals wieder vertrauen? Oder wäre es überhaupt besser, einfach zu gehen? Was soll ich denn nur tun?“
wenn ein Seitensprung bzw. eine Affäre die Stützen der Beziehung grundlegend ins Wanken bringen

 

„Verstehen Sie mich nicht falsch. Wir lieben unsere Kinder! Und wir wussten auch, dass sich vieles ändern wird. Aber nie hätte ich mir gedacht, dass wir uns als Paar so weit voneinander entfernen. Manchmal habe ich das Gefühl, als wären unsere Kinder das Einzige, was uns noch zusammenhält.“
wenn eine neue Lebenssituation beide Partner mehr voneinander entfernt und das Individuelle wichtiger wird als das Gemeinsame