Mag. Michael Allinger

Name: Mag. Michael Allinger
Alter: 37 Jahre
Familienstand: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Psychologe / Klinischer & Gesundheitspsychologe / Paarberater / Coach

Warum gerade eine Beratung bei mir?

Einfühlvermögen: In einer Beratung schenke ich Ihnen meine gesamte Aufmerksamkeit und versuche stets, ihr Denken und Handeln zu verstehen.
Sicherheit: Ich weiß die Tatsache, dass Sie mir wichtige Lebensthemen und Geheimnisse anvertrauen, zu schätzen und gehe behutsam damit um!Authentizität: Ich bin wie ich bin! Trotz aller wichtigen psychologischenTheorien, Techniken und Ausrichtungen, ist es mir wichtig, die eigenen Werte sehr wohl auch zum Teil in die Beratungen miteinfließen zu lassen.

Was ist mir wichtig?

Meine Familie: Mein größter Erfolg
Ehrlichkeit: Nur wer sich selbst gegenüber und anderen ehrlich ist, kann auch das Selbige von seinem Umfeld erwarten.
Loyalität: Wir alle sind häufig wie Fahnen im Wind, wenn es um unsere Meinung zu gewissen Themen geht. Jedoch finde ich es enorm wichtig, dass wir, speziell Menschen die uns wichtig sind, vertrauen und uns, trotz des Risikos verletzt zu werden, voll und ganz auf sie einlassen und zu ihnen stehen.

Was ich gar nicht leiden kann?

Neid: Es gibt eigentlich niemanden, dem Neid weitergeholfen, geschweige denn ein gutes Gefühl gegeben hat.
(Übertriebene) Unpünktlichkeit: Hat meiner Meinung nach mit respektvollem Umgang nicht viel zu tun!
Brocolli: Bin bei Brocolli immer noch auf der Suche nach irgendeinem Anzeichen von Geschmack.